Ich spreche recht gut englisch, und habe in der Schule auch gut französisch gelernt, was
aber leider etwas "in den Hinterkopf gerutscht" ist, da ich es nicht mehr gebraucht habe.

Von Mai 2006 bis Juni 2008 habe ich im Kreißsaal im Klinikum Garmisch-Partenkirchen gearbeitet.
Ungefähr seit Herbst 2006 wohne ich nun in Weil, Landkreis Landsberg am Lech, wo ich meine freiberufliche Tätigkeit aufgenommen habe.

Schon seit der Ausbildung ist für mich eine Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen und Tagungen selbstverständlich.
Dabei lagen meine Schwerpunkte in den letzten Jahren vermehrt auf Stillen und Wochenbettbetreuung, da ich hauptsächlich in diesen Bereichen tätig bin.

Im Juli 2009 haben mein Mann und ich uns das Ja-Wort gegeben, und im Sommer 2010
freuten wir uns als stolze Eltern über die Geburt unseres Sohnes.



Ich heiße Andrea Hoffs, geb. Güthler
und bin in Sontheim, Landkreis Unterallgäu mit meinen 3 Brüdern aufgewachsen.
Im Mai 2001 habe ich am Maristenkolleg Mindelheim erfolgreich mein Abitur gemacht.

Die Ausbildung zur Hebamme habe ich an der staatl. Berufsfachschule für Hebammen an
der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen absolviert, an der ich im März 2006 mein
Examen ablegte.
Nach meinem Examen durfte ich drei Wochen lang eine Hebamme in Kanada bei ihrer
Arbeit begleiten, was eine spannende Erfahrung war.

Meine zusätzlichen Weiterbildungen sind:
- Ausbildung zur Übungsleiterin für Babymassage nach Leboyer
- Ausbildung zur Übungsleiterin für Babyschwimmen
- Fortbildungen in Rückbildung und funktioneller Beckenbodenarbeit
- Ausbildung in Akupunktur für Hebammen, erfolgreiche Prüfung im Juli 2007
- Ausbildung in Fußreflexzonenmassage